Wir über Uns 

 

Wir sind ein organisch gewachsenes Familienunternehmen, gegründet im Jahr 2008 mit Sitz in Hagen Westfalen.

Wir sind Dienstleister im Bereich der Industriereinigung, vorbeugender Instandhaltung und Wartung, mit einem breit gefächerten Spektrum, alles für eine reibungslose Produktion.

Wir beschäftigen mittlerweile 60 Mitarbeiter, die nicht nur aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen sondern auch aus den verschiedensten Industriezweigen. Sie bringen Vielfalt und Kreativität zur Lösungsfindung mit.

Jede Zusammenarbeit beginnt mit der Kommunikation. Der Qualifikation unserer Mitarbeiter, der Einsatz von  umweltschonenden Arbeitsmittel, welche wir einsetzen bis zur genauen Einhaltung der gemeinsam vereinbarten Ziele.

Über  die Dokumentation, wie z.B. Arbeitsanweisungen, Leistungsverzeichnisse und Turnusplänen, wird eine genaue Kontrolle der Anforderungen erzielt.

 

Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Werten 

 

 

Ein Familienunternehmen sollte auch familiär sein

Mitarbeiter sind die Basis für Erfolg, dem entsprechend leben und pflegen wir einen familiären Umgang, woraus Vertrauen und gegenseitiger Respekt entsteht, denn das ist eine stabile Grundlage zur Motivation und stetiger Verbesserung.

Unsere Mitarbeiter wachsen mit uns, dem Westfälischen Industrieservice. Daher ist es nicht verwunderlich, daß unsere Reiniger und Instandhalter/setzer seit Jahren mit uns tätig sind.

Wir wissen was unsere Mitarbeiter leisten und dies honorieren wir, indem wir uns nicht an niedrigen Mindestlöhnen orientieren. Wir zahlen Löhne und Gehälter die angemessen sind.

 

Partnerschaftlicher Umgang mit Kunden

Wir sehen Kunden als kritischen Partner, der informiert sein will und uns an unserer Dienstleistungsqualität misst.

Wir begrüßen kurze Verwaltungswege und eine flache Hierarchie, damit Kommunikationswege keiner Entscheidungsfindung im Wege stehen.

Das heißt auch, dass wir jederzeit erreichbar sind. Sei es durch einen gleichbleibenden Objektleiter vor Ort (bei ausführender Arbeit) oder durch telefonischen und persönlichen Kontakt mit unserem Führungsteam.

Wir reinigen täglich, an Wochenenden, Feiertagen oder in den Betriebsferien, so wie es für Unternehmen am Besten ist.

Da wir an unserer Leistung gemessen werden wollen, gibt es bei uns, dem Westfälischen Industrieservice auf Wunsch keine Vertragsbindung.

 

Ihre Region unterstützen

Neue Mitarbeiter werden regional (Firmensitz des Kunden) eingestellt. So können wir die Regionen

unterstützen, gleichzeitig Anfahrtswege minimieren (Kosteneinsparung) und so noch die Umwelt entlasten.

  • Unsere Mitarbeiter sind je Kunde in Teams  aufgeteilt, mit einem gleichbleibenden Objektleiter vor Ort.